News

  • Begehungen und Neutour
  • Neu: Kletterkalender "Zeit im Griff 2018"
  • Arbeitseinsatz Schriesheimer Steinbruch
  • Neue Außenkletterwand der Kletterhalle Heidelberg
  • noch ne Kombi-Erstbegehung

Bild aus Archiv

Roland bouldert

Neueste Kommentare


Newsfeeds dieser Seite einbinden

Sinsheim

Messner Live in Sinsheim, 24.03.2013

Reinhold Messner Live in Sinsheim, Stadthalle.

LEBEN AM LIMIT

Sonntag, 24.03.2013, 16.00 Uhr,
Friedrichstrasse 17, 74889 SINSHEIM

Preise ab 24,00 Euro

 

Pressetext:

Keiner ist so oft an das Limit gegangen wie Reinhold Messner. Im Fels, an den Achttausendern und in den Eiswüsten dieser Erde. Aber Reinhold Messner ist auch ein politischer Mensch, Museumsbetreiber und Bergbauer. In diesem Vortrag erzählt er aus seiner Jugend in den Dolomiten, vom Himalaja, dem Nordpol, Grönland und seinen Bergmuseen. Er zeigt den Gletscherschwund und wagt ein Bild von der Zukunft der Alpen. Dazu zeigt er Bilder und Filmausschnitte. Ein großartiges Erlebnis.