News

  • 8b+ bloc und mehr
  • Begehungen und Neutour
  • Neu: Kletterkalender "Zeit im Griff 2018"
  • Arbeitseinsatz Schriesheimer Steinbruch
  • Neue Außenkletterwand der Kletterhalle Heidelberg

Bild aus Archiv

Bucht von Cofano

Neueste Kommentare


Newsfeeds dieser Seite einbinden

Buoux

Kletterpionier Patrick Edlinger ist tot

Wie schon gestern verschieden Medien berichteten verstarb Patrick Edlinger im Alter von 52 Jahren am 16.11.2012 in Palud sur Verdon. Die Umstände seines Todes sind noch unbekannt.

Wie kein anderer hat der Pionier des Freiklettern dieses in Frankreich beeinflusst.

Patrick Edlinger geboren 1960 in Dax begann schon in früh in seinen jungen Jahren mit dem Klettern. Bald schon bestimmte nur das Klettern sein Leben, der Grund seines Daseins. Nachdem er alles damals Schweres in der Umgebung begangen hatte liess er Schule und Ausbildung sein und ging in den Süden Frankreichs. Dort fand man Ihn in Buoux oder Cimai.