News

  • 8b+ bloc und mehr
  • Begehungen und Neutour
  • Neu: Kletterkalender "Zeit im Griff 2018"
  • Arbeitseinsatz Schriesheimer Steinbruch
  • Neue Außenkletterwand der Kletterhalle Heidelberg

Bild aus Archiv

Teide mit Roques de Garcia

Neueste Kommentare


Newsfeeds dieser Seite einbinden

Stefan Glowacz

Stefan Glowacz am 15., 16. + 17.01. in Heilbronn, Karlsruhe und Mannheim

aus der Reihe:
Abenteuer des 21. Jahrhunderts –

Stefan Glowacz: Mit Fingerspitzen die Welt erobern

 

80 Minuten Reise in eine faszinierende Welt: von Abenteuern in Nepal, Venezuela und den Erfolgen in Verdon, Freundschaften und dem schmerzlichen Verlust eines langjährigen Weggefährten wird in der Multimedia-Show des Profi-Kletterers und Abenteurers Stefan Glowacz die Rede sein.
Er spricht von Orten, die sich unserer Vorstellungskraft entziehen, zeigt Bilder von Felsen, die kaum ein Mensch berührt hat und Aufnahmen von Wegen, die kaum ein Mensch gegangen ist.
„Es geht mir bei meinen Expeditionen nicht nur um die sportliche Herausforderung, eine Wand über eine möglichst schwere Route zu durchsteigen. Es geht mir vor allem um die Kreativität, wie ich sie, wenn möglich, aus eigener Kraft erreichen und auch wieder verlassen kann.“ Für ihn liegt die Weiterentwicklung im modernen Expeditionsbergsteigen also im bewussten Verzicht auf künstliche Hilfsmittel zur Fortbewegung.

Stefan Glowacz zu Vortrag in Weinheim, 16.11.2012

 

Am Freitag 16.11.2012, 20 Uhr, holt die DAV Sektion WeinheimStefan Glowacz zum Vortrag in das Rolf-Engelbrecht-Haus, Breslauer Str. 40/1, Weinheim.
Stefan Glowacz präsentiert seinen aktuellen Vortrag "Stefan Glowacz - Expeditionen".

Er berichtet von seinen Unternehmungen nach Nepal sowie Venezuela und präsentiert sein gleichnamiges Buch. Die Multimedia-Show führt  mit Bildern, Filmsequenzen und Live-Moderation zum Gauri Shankar und Roraima Tepui. Im Vortrag wird auch die Erinnerung an Kurt Albert einen besonderen Platz einnehmen.

Vorverkauf, 12 Euro:
DAV Geschäftsstelle, Birkenauertalstr. 99
Kartenshop Diesbach Medien, Friedrichstr. 24
Sport65, Bahnhofstr. 12

 

mehr Infos: DAV Weinheim 

 

 

 

Quelle: DAV Weinheim,
Bild: K. Fengler, www.dav-weinheim.de