News

  • 8b+ bloc und mehr
  • Begehungen und Neutour
  • Neu: Kletterkalender "Zeit im Griff 2018"
  • Arbeitseinsatz Schriesheimer Steinbruch
  • Neue Außenkletterwand der Kletterhalle Heidelberg

Bild aus Archiv

Tiefblick aus der 6. Seillänge der Route Mira

Neueste Kommentare


Newsfeeds dieser Seite einbinden

Grenzverkehr

Eric Somitsch klettert Grenzclimb 10-

Eric Somitsch konnte schon letzte Woche die Kombi Tour Grenzclimb 10- in Ziegelhausen 3, Sektor Supercrack durchziehen.

Die Kombination steigt den Grenzverkehr ein und geht bis zum Umlenker von Shut up... und dann die ...and climb heraus.

mal eben so durchgezappt....schön

 

 

Stark in Ziegelhausen 3

 

Das aktuelle, für Sommer recht kühle Wetter nutzend sind die starken Männer in Ziegelhausen 3 unterwegs.
So konnte gestern gegen Abend Raphael Goll die Kombination von Grenzverkehr bis zum Umlenker von Shut up... und dann die ...and climb heraus, genannt Grenzclimb 10- durchziehen. Nachdem Auschecken am Vortag wollte er nur die Schlingen einhängen.... dann liefs aber so gut.

Kurze Zeit später konnte dann Sebastian Schulze die Shut up...and climb auch 10-  souverän punkten.

Beide Touren sind im Sektor Supercrack

 

stark, stark

 

 

Raphael Goll in Shut up and climb, Bild aus Archiv

 

Kombi-Erstbegehung "Grenzclimb" in Ziegel 3

David Hume konnte heute im zweiten Versuch die Kombination des unteren Teils des Grenzverkehrs mit dem oberen Teil von Shut up and climb kombinieren.

Trotz dem härteren unteren Teil des Grenzverkehrs (9) zu dem Originaleinstieg, shut up (8+/9-) bleibt der Bewertungsvorschlag bei 10- (eine Spur schwerer).

Shut up and climb ist ebenfalls mit 10- bewertet. Der Grenzverkehr als gesamte Tour bis zum Umlenker wurde bisher noch nicht realisiert und ist ein offenes Projekt für den Sprungweltmeister.
Der untere Teil und damit auch direkter Einstieg zu shut up and climb wurde dieses Frühjahr von Erick Cordova Rotpunkt begangen.

Damit hat David alle schwere Routen in Ziegelhausen in kurzer Zeit begangen und nun....  auf zu neuen Projekten