News

  • 8b+ bloc und mehr
  • Begehungen und Neutour
  • Neu: Kletterkalender "Zeit im Griff 2018"
  • Arbeitseinsatz Schriesheimer Steinbruch
  • Neue Außenkletterwand der Kletterhalle Heidelberg

Bild aus Archiv

Vom WC quer auf die Leisten, 10-

Neueste Kommentare


Newsfeeds dieser Seite einbinden

Orange Amer

8a Begehungen im Kronthal

Am letzten Wochenende konnte Team Heidelberg in Kronthal im Elsaß trotz eher mäßigen Bedingungen einige Touren knipsen.

Mit Miss Immonde 8a konnte Lukasz Gregorczyk nach wenigen Versuchen eine weitere Route in diesem Grad ziehen.

Zu gleicher Zeit zog Sebastian Schulze mit Orange Amer ebenfalls erneut eine 8a. Im Anschluß ging dann noch Androgym mit 7c.

Glückwunsch den Beiden.

Paul und Lukasz in Kronthal erfolgreich

Paul Hock und Lukasz Gregorczyk waren in Kronthal erfolgreich.
Nach einem Kurzaufenthalt in Bleau waren beide gestärkt.

Paul konnte mit Objectif Lune eine 8a+ für sich verbuchen während Lukasz Orange Amer 8a zog und Tags darauf noch den Magnetfinger 9+ am Burghalde in der Pfalz.

 

Gratulation den beiden!

 

 

Paul Hock klettert den Tango..... 8a

Paul Hock, Mannheim/Heidelberg hat gestern die Kronthal 8a, Tango de Grabataire geklettert. Nachdem er in den letzten Wochen schon Orange Amer 8a und De la Terre a la Une 8a in kurzer Zeit im Kronthal geklettert hat konnte er auch den Tango in wenigen Versuchen klettern.

Gratulation, stark ey....

 

 Tango de Grabataire

Paul Hock in Tango de Grabataires 8a

 

 

 

 

 

 

 

 

Andy Maute erfolgreich in Kronthal

Der Wahl-Heidelberger Wink Andreas (Andy) Maute war in Kronthal erfolgreich. Nachdem er vergangene Woche schon beinahe alle 9er im Schriesheimer Bruch durchzog, konnte er dieses Wochenende "Orange Amer 8a" und gleich darauf im zweiten Go "Boul' mich 7c+" rocken. Im Minuten später erfolgten onsight Versuch einer 7c scheiterte er am letzten Griff - gut in Form