News

  • Begehungen und Neutour
  • Neu: Kletterkalender "Zeit im Griff 2018"
  • Arbeitseinsatz Schriesheimer Steinbruch
  • Neue Außenkletterwand der Kletterhalle Heidelberg
  • noch ne Kombi-Erstbegehung

Bild aus Archiv

Schütteln in der Route Hangdog 23, Paynes Ford, Kletterer: Roland

Neueste Kommentare


Newsfeeds dieser Seite einbinden

Miss Immonde

8a Begehungen im Kronthal

Am letzten Wochenende konnte Team Heidelberg in Kronthal im Elsaß trotz eher mäßigen Bedingungen einige Touren knipsen.

Mit Miss Immonde 8a konnte Lukasz Gregorczyk nach wenigen Versuchen eine weitere Route in diesem Grad ziehen.

Zu gleicher Zeit zog Sebastian Schulze mit Orange Amer ebenfalls erneut eine 8a. Im Anschluß ging dann noch Androgym mit 7c.

Glückwunsch den Beiden.

Wulf von der Decken klettert Miss Immonde 8a

Wulf von der Decken konnte letzten Samstag, 12.02. bei bestem Wetter, beinahe zu warm, Miss Immonde 8a im Kronthal klettern.

Miss Immonde zählt zu einer recht harten 8a und ist mithin wesentlich weniger durchstiegen als die übernächste Route Orange Amer ebenfalls 8a.

Erstmal an kleinen Leisten mit schwungvollem Zug zum großen Loch von dort weiter an kleine Leiste danach anspruchsvolle Kletterei an Untergriffen und guter Fußtechnik ......und eben Kraft.
Auch oben am Wulst kann man noch abfallen.

Per Zufall war ein kleiner digitaler Apparat dabei so entstand das Video. Die "runterschüttel" Position wurde etwas beschleunigt - also nicht wundern.

 


Wulf von der Decken in Miss Immonde 8a