News

  • 8b+ bloc und mehr
  • Begehungen und Neutour
  • Neu: Kletterkalender "Zeit im Griff 2018"
  • Arbeitseinsatz Schriesheimer Steinbruch
  • Neue Außenkletterwand der Kletterhalle Heidelberg

Bild aus Archiv

Mayflower 8

Neueste Kommentare


Newsfeeds dieser Seite einbinden

Durchweg

Durchweg

Hallo Leute,

ich habe gestern versucht den "Durchweg" zu klettern.

 http://myclimb.de/content/was-lange-waehrt-neues-ziegelhausen

Ich bin vom Band weggeklettert und habe ca. die Hälfte bis zwei Drittel zwischen Band und 1. Ring gemacht. Von dort habe ich von unten keine Stellen mehr gesehen um Sicherungen zu legen.

Nun meine Frage ob sich ca. 3-4m unter dem 1. Ring noch ein paar Placements finden die auch einen Sturz halten? Ich stehe noch nicht wirklich im 6. Grad, daher müssen die halten :)

Vielen Dank

Gruß

Kiksen

 p.s. schön, dass die Tour fast clean ist (auch wenn ich sie noch nicht klettern kann)!