News

  • 8b+ bloc und mehr
  • Begehungen und Neutour
  • Neu: Kletterkalender "Zeit im Griff 2018"
  • Arbeitseinsatz Schriesheimer Steinbruch
  • Neue Außenkletterwand der Kletterhalle Heidelberg

Bild aus Archiv

Sektor Sobre el vivac

Neueste Kommentare


Newsfeeds dieser Seite einbinden

Block25 UG

Neue Boulderhalle in Heidelberg

In Kürze wird Heidelberg eine neue Bouldermöglichkeit beschert. Neben Riesenstein und der Boulderhöhle im Vertigo wird es dann noch eine Boulderhalle geben.

Die entsteht zur Zeit am Rande von Rohrbach nahe der Bahnlinie Im Bosseldorn 25/1.
Laut Informationen auf ewu.linkarena.com wird die Eröffnung am 1. Juni 2010 sein. so müßte momentan mit Hochdruck daran gearbeitet werden. Die neue Halle wird wohl den Namen Boulderhaus (Block25 UG) tragen. Die entsprechende Netzseite ist noch etwas farblos und bringt keinerlei Informationen über die neue Möglichkeit. http://boulderhaus.de/

Laut unbestätigten Informationen wird der Betreiber der gleiche sein wie der Firma [proseil GmbH] Industrieklettern, zumindest ist er der Verwalter der Netzdomain, altbekannter Heidelberger und lange Zeit aktiver Kletterer.

Auf der neuen Netzseite vom Boulderhaus gibt es eine Infoadresse zu Fragen und Anregungen info@b   - oben genannte Adresse

Da das Bouldern nach wie vor boomt und großflächige Bouldermöglichkeiten in Heidelberg keine existieren ist dies vielleicht die Antwort auf die Marktnachfrage.

Man darf gespannt sein.