News

  • 8b+ bloc und mehr
  • Begehungen und Neutour
  • Neu: Kletterkalender "Zeit im Griff 2018"
  • Arbeitseinsatz Schriesheimer Steinbruch
  • Neue Außenkletterwand der Kletterhalle Heidelberg

Bild aus Archiv

Felsbastionen der Affensteine

Neueste Kommentare


Newsfeeds dieser Seite einbinden

De la terre á la une

Erfolgreich in Kronthal....

waren Andrea Picco und Sebastian Schulze am letzten Wochenende in Kronthal. Während Andrea die guten Bedingungen nutzend am Samstag schon "De la Terre a La Une 8a" klettern konnte, nahm Sebastian dann am Sonntag die Untergriffe von "Objectif Lune 8a+" hart her.

Auch die Damen waren erfolgreich so zog Rebecca Nagel "Le tout a l'ego 7c" und Regina Hengge "Acme juvenil 7b+/c".

Alles in allem wohl ein spaßiges und erfolgreiches Wochenende für alle Beteiligten.

 

 

Michael Rüter klettert De la terre á la une, 8a

Michael in de la Terre
Bildquelle: M.Rüter

 

Letzten Samstag konnte Michael Rüter sein Projekt in Kronthal klettern, De la terre á la une, 8a. 

Viele Tage und Versuche waren notwendig, Frustrationen und viele Kilometer zu bewältigen. Die Ausdauer hat sich gelohnt, es ist vollbracht.

 

Herzlichen Glückwunsch

Paul Hock klettert den Tango..... 8a

Paul Hock, Mannheim/Heidelberg hat gestern die Kronthal 8a, Tango de Grabataire geklettert. Nachdem er in den letzten Wochen schon Orange Amer 8a und De la Terre a la Une 8a in kurzer Zeit im Kronthal geklettert hat konnte er auch den Tango in wenigen Versuchen klettern.

Gratulation, stark ey....

 

 Tango de Grabataire

Paul Hock in Tango de Grabataires 8a

 

 

 

 

 

 

 

 

Alex klettert "De la terre á la une, 8a", Kronthal

Alex ist letztes Wochenende den mittlerweile Kronthal Klassiker "De la Terre á la Une, 8a" durchgestiegen. Einige Male versucht dann hats geklappt - schööön.

De la Terre befindet sich im linken Bereich vom Kronthal und zieht mitten durch die leicht abdrängende große Wand. Bei der Schlüsselstelle gilt es einen krätzigen kleinen Griff mit rechts zu halten und dann mit links in eine Lette zu kreuzen oder gleich dynamisch in die Lette mit Rechts, wenn man trifft. Weiter mit Ausdauer.

Alex hat mir drei Bilder zur Verfügung gestellt