News

  • 8b+ bloc und mehr
  • Begehungen und Neutour
  • Neu: Kletterkalender "Zeit im Griff 2018"
  • Arbeitseinsatz Schriesheimer Steinbruch
  • Neue Außenkletterwand der Kletterhalle Heidelberg

Bild aus Archiv

Alex und Andy

Neueste Kommentare


Newsfeeds dieser Seite einbinden

Darmstadt

1. Deutscher Leadcup, Jugendcup Lead, 2. Jugendcup Speed, Darmstadt 11./12.10.2014 + Ergebnisse

 

Am Samstag/Sonntag 11. und 12. Oktober 2014 veranstaltet der Deutsche Alpenverein den 1. Deutschen Leadcup den 1. Jugendcup Lead und den 2. Jugendcup Speed.
Veranstaltungsort ist das DAV Kletterzentrum Darmstadt . Veranstalter ist die DAV-Sektion Darmstadt-Starkenburg.

Es starten:
Damen und Herren ab Jahrgang 1998 
Juniorinnen, Junioren Jahrgänge 1995/1996 
Jugend B Jahrgänge 2001/2000/1999 
Jugend A Jahrgänge 1998/1997 

Routensetzer: Robert Heinrich (CRB), Lars Bell, Luke Brady

Neue Boulderhallen für Darmstadt

Demnächst ist die Eröffnung von gleich zwei Boulderhallen in Darmstadt geplant. Das heisst eine der Hallen ist direkt in Darmstadt, die andere wird in Pfungstadt in nächster Nähe zu Darmstadt angesiedelt sein.

--------------------------------------------------------------------

Die erstere der Hallen wird in der Landwehrstraße 75, 64293 Darmstadt die Toren öffnen. Betreiber des Boulderhauses Darmstadt ist die proseil GmbH und damit direkt verwandt mit dem Boulderhaus in Heidelberg. Das wann der eröffnung ist wohl noch nicht konkret aber es wird gebaut.

Da wünsch ich ein erfolgreiches Gelingen.

 

Blocage Fun Boulder Wettkampf

Auch das Alpin- und Kletterzentrum Darmstadt wartet nun, nach Ausbau des Boulderbereichs mit einem Boulder Fun Cup  "blocage" auf. Beginn wird der 24. Dezember sein.

Im Qualifikationszeitraum vom 24.12.2011 - 18.01.2012 stehen 35 Probleme zur Verfügung. Es gibt einen Laufzettel, 10 Euro+Shirt. Die Boulder können beliebig oft probiert werden. Die Anzahl der gekletterten Boulder werden auf dem Laufzettel dokumentiert. Dieser kann jederzeit abgegeben werden. Der aktuelle Stand der Qualifikation wird veröffentlicht.

Die besten sechs Boulderer jeder Altersklasse qualifizieren sich für das Finale.
Dieses findet am 21. Januar 2012 ab 13.00 Uhr im Alpin- und Kletterzentrum statt. Registrierung ab 11.00 Uhr

Die Finalisten klettern je 4 Boulder im Onsight Modus

Nach Verlosung von Sachpreisen für alle Teilnehmer am Cup gibts eine Party ab 19:30 Uhr.

Ausschreibung

mehr Infos: kletterzentrum-darmstadt.de

 

Ort: DAV Kletterzentrum Darmstadt
Lichtwiesenweg 15
64287 Darmstadt
Tel: 06151-1596661