News

  • 8b+ bloc und mehr
  • Begehungen und Neutour
  • Neu: Kletterkalender "Zeit im Griff 2018"
  • Arbeitseinsatz Schriesheimer Steinbruch
  • Neue Außenkletterwand der Kletterhalle Heidelberg

Bild aus Archiv

Homeros Campground

Neueste Kommentare


Newsfeeds dieser Seite einbinden

Frankenjura

Ausflug Frankenjura

Zum verlängerten Wochenende am 1.Mai stand ein Ausflug der Leistungsgruppe des DAV HD ins Frankenjura auf dem Programm. Fingerpower in Kalklöchern testen.
Ok, das hatten sich viele andere auch gedacht. Zu einladend waren die
Wetteraussichten nach dem für lange Zeit immer wieder feuchten und kalten Wetter.
Autobahnausfahrt Hormersdorf raus und dann an die Ankatalwand an klassische und neuere Linien. Doch hier war alles klamm und feucht. Es hatte auch hier viel geregnet und die Nässe hatte sich durch den Fels gedrückt und kommt nun an feinen Strukturen vor allem in überhängenden Wandteilen wieder zum Vorschein. Zum Leidwesen Einiger von uns waren viele der schweren und schwereren Touren in überhängenden Bereichen der Felsen lange naß oder feucht.