News

  • Begehungen und Neutour
  • Neu: Kletterkalender "Zeit im Griff 2018"
  • Arbeitseinsatz Schriesheimer Steinbruch
  • Neue Außenkletterwand der Kletterhalle Heidelberg
  • noch ne Kombi-Erstbegehung

Bild aus Archiv

Roland in Clou direkt 7+, Schriesheim

Neueste Kommentare


Newsfeeds dieser Seite einbinden

Magic Wood

Dorothea Karalus bouldert Pura Vida, Fb 8a+/b und Unterholz8, Fb 8a

Dorothea Karalus konnte am 22. April mit Pura Vida im Magic Wood eine Fb 8a+/b durchziehen.

Laut Dorothea auf ihrem Blog nutzte ie das gute schneefreie Wetter und fand relativ schnell eine gute Lösung für die Züge. Doch dauerte es noch runde drei Wochen Zeit um wieder Haut an den Fingern nachwachsen zu lassen für das scharfe Loch am Ende des Problems.

Danach gings noch ins Zillertal wo am 26.April noch Unterholz8 Fb 8a fiel.

Schon im März dieses Jahres konnte Dorothea drei 8a Boulder in Fontainbleau knacken. Echt stark!

Alles zu lesen mit Bildern auf ihrem Blog: dorokara.wordpress.com

Video von Duel 8a in Fontainebleau

 

 

Peter Würth in Unendliche Geschichte 1+2+3

 

Der aus Ludwigshafen kommende Peter Würth hat dem Boulder "Unendliche Geschichte" im Magic Wood noch einen dritten Teil angehängt und alle Teile gebouldert. Die ersten zwei Teile von Chris Sharma sind 8b+. Peter Würth hatte bei durchbouldern der ersten zwei Teile den Klettergurt an, am eigentlichen Ausstiegsgriff angekommen hängte er sich das Seil mittels Schraubkarabiner in den Gurt und kletterte den dritten Teil - den Ausstieg auf den Block. Als Routenbewertung gibt er 9a an.

Ort

Magic Wood, Auserferrera, Ferrera
Switzerland
46° 33' 26.4312" N, 9° 26' 22.4376" E