News

  • 8b+ bloc und mehr
  • Begehungen und Neutour
  • Neu: Kletterkalender "Zeit im Griff 2018"
  • Arbeitseinsatz Schriesheimer Steinbruch
  • Neue Außenkletterwand der Kletterhalle Heidelberg

Bild aus Archiv

Alex

Neueste Kommentare


Newsfeeds dieser Seite einbinden

Peter Würth

Peter Würth in Unendliche Geschichte 1+2+3

 

Der aus Ludwigshafen kommende Peter Würth hat dem Boulder "Unendliche Geschichte" im Magic Wood noch einen dritten Teil angehängt und alle Teile gebouldert. Die ersten zwei Teile von Chris Sharma sind 8b+. Peter Würth hatte bei durchbouldern der ersten zwei Teile den Klettergurt an, am eigentlichen Ausstiegsgriff angekommen hängte er sich das Seil mittels Schraubkarabiner in den Gurt und kletterte den dritten Teil - den Ausstieg auf den Block. Als Routenbewertung gibt er 9a an.

Ort

Magic Wood, Auserferrera, Ferrera
Switzerland
46° 33' 26.4312" N, 9° 26' 22.4376" E