News

  • 8b+ bloc und mehr
  • Begehungen und Neutour
  • Neu: Kletterkalender "Zeit im Griff 2018"
  • Arbeitseinsatz Schriesheimer Steinbruch
  • Neue Außenkletterwand der Kletterhalle Heidelberg

Bild aus Archiv

Fire, Ice and Dynamit 9+ am Burghaldefels

Neueste Kommentare


Newsfeeds dieser Seite einbinden

DAV-Heidelberg

Neue Außenkletterwand der Kletterhalle Heidelberg

Im Außenbereich der Kletterhalle Heidelberg/VertGo steht nun auch Outdoor eine Kletterwand zur Verfügung.

Eigene Expressen (11 Exen) und mind. ein 45 Meter Seil sind mitzubringen.

 

Aussenkletterwand Kletterhalle-Heidelberg

Bild: Marc v.d. Heydt

 

 

DAV Heidelberg - Kletterhallenparty

in der Heidelberger Kletterhalle Vertigo des DAV findet am 22.10. ab 21 Uhr eine Kletterhallenparty statt.

Bis 21 Uhr kann geklettert werden, dann geht die Party ab.

 

Einladung Kletterhallenparty

 

Zukunftskreis, DAV Heidelberg

Bei der Heidelberger Sektion des DAV wurde ein Zukunftskreis eingerichtet. Auf der Webseite des DAV-HD ist zu lesen:

Am 27.04.2010 hat die Mitgliederversammlung beschlossen, ein offenes Forum zur Zukunft unseres Vereins und insbesondere unserer Kletterhalle einzurichten. Alle Mitglieder unseres Vereins dürfen und sollen sich in diesen "Zukunftskreis" einbringen, egal ob sie für oder gegen einen Anbau der Halle sind.

Dieser Hinweis richtet sich an die Mitglieder des DAV Heidelbergs.

Das Einrichten des Zukunftskreises ist insoweit interessant da nun jedes Mitglied auch außerhalb der Hauptversammlung oder der Gremien direkt über das Quo Vadis der Sektion in diesem Kreis mit diskutieren kann. Dies macht Entscheidungskriterien transparenter.

Das erste Treffen der am Kreis interessierten fand am am 16.06.2010 statt. Dabei wurde die Aufgabenstellung des Kreises ermittelt, die Situation der Kletterhalle dargestellt und Argumente für oder gegen einen Anbau dargestellt.

Das Protokoll zur ersten Sitzung ist öffentlich und kann nachgelesen werden. Protokoll

Die zweite Sitzung findet nun am Mittwoch, 21.07. um 19 Uhr im Vereinszentrum statt.

siehe auch DAV-HD

LG in Rodellar / Spanien

 

Hier kommt das Video der LG in Rodellar. Kletterer sind Lukas, Raphael, Alex, Rasmus und Roland. Wir hatten gemeinsam viel Spaß und die eine und andere schwere Tour haben wir gezogen, einige Sachen gingen eben nicht.

Das Video geht über 23 Minuten und hat eine Größe von 150MB. Viel Spaß