News

  • 8b+ bloc und mehr
  • Begehungen und Neutour
  • Neu: Kletterkalender "Zeit im Griff 2018"
  • Arbeitseinsatz Schriesheimer Steinbruch
  • Neue Außenkletterwand der Kletterhalle Heidelberg

Bild aus Archiv

L´ecole buissonniere 7a

Neueste Kommentare


Newsfeeds dieser Seite einbinden

Reichenbach

Kletterverbot am Hohenstein

Leider ist das wohl kein verspäteter Aprilscherz oder Ente wie ihn die französischen Kletterkollegen im Frühjahr dieses Jahres lanciert hatten.... wenn auch nur für wenige Tage.

Schon vor einiger Zeit hatte auch wiederum die AG Klettern und Naturschutz i.O. dies vermeldet. Dabei existiert aber kein amtliches Verbot, sondern das Verbot wurde von der Grundeigentümerin ausgesprochen.

Auf dem oberhalb Reichenbachs stehenden Kletterfelsen Hohenstein wurden schon vor einiger Zeit durch die Eigentümerin Schilder mit einem Kletterverbot angebracht. Nun spitzte sich die Lage zu da die Schilder plötzlich fehlen - ein Diebstahl. Diesen wiederum hat nun die Eigentümerin bei der Polizei zur Anzeige gebracht.

Das ganze fand nun auch Eingang in die Medien. Der Bergsträßer Anzeiger berichtete nun darüber.

Pascal Schouwink bouldert 8a+ am Felsenmeer

Pascal konnte den Boulder "Gegen den Strom" im Felsenmeer bei Reichenbach im Odenwald vor kurzem erstbegehen. Pascal schlägt die Bewertung Fb 8a+ vor. Damit gibt es noch einen Topboulder im Granit des Odenwaldes.

Quelle: rokblog.de

 

Gratulation!

Alex an Gedächtnisblock, Felsenmeer, Odenwald

 

Alex am Gedächtnisblock, rechte Kante 6c(+)

Ort

Felsenmeer Odenwald
Germany
49° 43' 35.616" N, 8° 41' 20.148" E