News

  • Begehungen und Neutour
  • Neu: Kletterkalender "Zeit im Griff 2018"
  • Arbeitseinsatz Schriesheimer Steinbruch
  • Neue Außenkletterwand der Kletterhalle Heidelberg
  • noch ne Kombi-Erstbegehung

Bild aus Archiv

Im Sektor Cascade, Kletterin: Rebecca, Bild: B.Hampoelz

Neueste Kommentare


Newsfeeds dieser Seite einbinden

Meisterkeks

Den Arsch hingehalten.... 10-, Wiederholung von Sebastian Schulze, Ziegelhausen 3

 

Auch wenn projektieren nicht so sein Ding ist, doch manchmal reicht eben ein oder zweimal nicht aus und dennoch gings recht fix - Sebastian Schulze konnte gestern und das nach einigen Tagesversuchen die Route "Den Arsch hingehalten....", 10- in Ziegelhausen 3 klettern. Die unten stehende Z3 Gemeinde hatte sich schon zum Gehen entschlossen und war am Zusammenpacken als Sebastian nochmals im Dämmerlicht einen Go startete, der dann auch souverän zum Erfolg führte.
Das Bild zeigt Sebastian bei einem Versuch in der Schlüsselsequenz der Tour - eben anstehen auf nichts, kleiner Seitgriff zum nächsten Seitgriff....

Meines Wissens die siebte Begehung der Tour.

 

stark, Gratulation!

 

 

 

 

Sebastian Schulze in Den Arsch hingehalten, 10-, Bild: Rebecca

 

 

 

Ziegelhausen 3, Den Arsch hingehalten.... 10-, Wiederholung von Raphael Goll

 

Schlag auf Schlag gehts weiter in Ziegelhausen 3. Nachdem Raphael gestern die Kombi Grenzclimb 10- stieg und dann noch die Route "Den Arsch hingehalten...." die mit dem 9er Einstieg "Meisterkeks" auch eine starke 10- ist, auslotete gings dann heute recht schnell die Tour durchzuziehen. Im zweiten TagesGo war dann das Ziel erreicht. die Füße an die Wand gepresst, leicht dynamisch an den schlechten Seitgriff, das wars....

die sechste Begehung der Tour.

 

freut mich!

 

 

 

 

Raphael Goll in Den Arsch hingehalten, 10-