News

  • Aufruf: Für den schonenden Umgang mit den Felsen von ‘Bleau’
  • Neues vom Fels und mehr
  • Kletterer im Schriesheimer Steinbruch abgestürzt
  • Was ging am Fels....
  • Thomas Huber - Sehnsucht Torre, 20.11.2016 Stadthalle Heidelberg

Bild aus Archiv

Rückblick Moses, Zeus und Aphrodite

Neueste Kommentare


Newsfeeds dieser Seite einbinden

Bestes Wetter für Schriesheim

Mal ehrlich ich hab den Winter satt. Ich mags gerne warm und sonnig. Doch solche Wintertage oder wieder Wintertage wie heute lassen die Kälte dann mal kurz vergessen.

Wir hatten uns heute spontan entschlossen draußen zu klettern und sind nach Schriesheim in den Bruch. Die Bedingungen sind an solchen Tagen gigantisch. Sichern im knöcheltiefem Schnee, die Wand trocken und angenehm warm, ein Grip besser denn je, kein Wind und nicht kalt, einfach warm und toll. Das lässt auch die losen Schuppen vergessen und das noch schräg einfallende Sonnenlicht gibt sein bestes um den Quarzporhyr rötlich scheinen zu lassen.

Bilder anklicken