News

  • Neu: Kletterkalender "Zeit im Griff 2018"
  • Arbeitseinsatz Schriesheimer Steinbruch
  • Neue Außenkletterwand der Kletterhalle Heidelberg
  • noch ne Kombi-Erstbegehung
  • Kombi-Erstbegehung "Shut up and jump" 10, in Ziegelhausen 3

Bild aus Archiv

 hoch über dem Ameln Tal , Straße nach Anergui

Neueste Kommentare


Newsfeeds dieser Seite einbinden

2. Begehung von shut up ...and climb

vom: 05.06.2008

Nach einigen Versuchen konnte G.Schöffl die 2. Begehung der momentanen Toproute shut up ...and climb (10-) in Ziegelhausen für sich verbuchen. Kurze Zeit davor hatte er schon die Schwierigkeiten von Griff ins Klo (9+/10-) am gleichen Fels und damit die 3. Begehung dieser Tour meistern können.

Glückwunsch

 

Versucher von shut up ....and climb sollten vor dem Umlenker noch die hängende Schlinge klippen, da der große Block direkt unter dem Umlenker (großer Griff um eben diesen zu klippen) lose ist.

 

shut up ...and climb 10-

Shut up ...and climb 10-
in Bildmitte