News

  • Was ging am Fels....
  • Thomas Huber - Sehnsucht Torre, 20.11.2016 Stadthalle Heidelberg
  • EUROPEAN OUTDOOR FILM TOUR 16/17 ab 07.10.2016
  • 20 . Offene Rheinland - Pfalz - Meisterschaft 2016 im Lead, Frankenthal 17.09.2016
  • Zwei Boulder dazu am Schiessplatz

Bild aus Archiv

1.SL Voie du Frere, Kletterer: Roland, Bild: B.Hampoelz

Neueste Kommentare


Newsfeeds dieser Seite einbinden

Pflegemaßnahme Schriesheimer Steinbruch

vom: 26.01.2008

Letzte Woche wurde im Schriesheimer Steinbruch eine neue "Pflegemaßnahme" durchgeführt. Bisher wurde in der obersten Stufe das wieder gewachsene Grün, in Form von kleinen Bäumen, abgeschnitten. Die nun auf dem Weg liegenden noch kleinen Bäume stellen kein Hindernis dar. Bis jetzt handelt es sich wohl nur um eine kleine Maßnahme. Ein Streifen Grün wurde direkt zur Wand hin stehen gelassen.

 

Steinbruch oberste Stufe Steinbruch Schriesheim Januar 2008

Nachtrag:

Mittlerweile wurde auch in der nächst unteren Stufe die "Pflegemaßnahme" weitergeführt. Sämtliches Grün wurde entfernt. Es kam auch, erkenntlich an den tiefen Reifenspuren schweres Gerät zum Einsatz. Es sieht aus wie auf einer frisch planierten Baustelle, bereit zum Aushub für ein größeres Gebäude. Die zum Schutze der Moose u.ä. errichteten Zäune zu beiden Seiten des Bruches gegen das Begehen desselbigen durch Spaziergänger und Mountainbike Fahrer wirkt dagegen wie Hohn.

www.rp.baden-wuerttemberg.de

 

Auch das gibt es hier, allerdings in der von der "Pflegemaßnahme" nicht betroffenen Stufe.

Feuersalamander auf Fels