News

  • Neu: Kletterkalender "Zeit im Griff 2018"
  • Arbeitseinsatz Schriesheimer Steinbruch
  • Neue Außenkletterwand der Kletterhalle Heidelberg
  • noch ne Kombi-Erstbegehung
  • Kombi-Erstbegehung "Shut up and jump" 10, in Ziegelhausen 3

Bild aus Archiv

Cerf-volant.jpg

Neueste Kommentare


Newsfeeds dieser Seite einbinden

Pierre Bollinger klettert PYRRHUS, 9a

vom: 11.11.2010

Pierre Bollinger bereichert das Elsaß um eine zweite 9a. Am 09.November konnte er die Route Pyrrhus am Gauxberg durchsteigen. Gauxberg ist ein seit 2005 erschlossener ehemaliger Sandsteinbruch in der Nähe von Saverne bei Dossenheim sur Zinsel. Mittlerweile gibts dort 22 Routen ab 8a. Pyrrhus wurde 2006 von Didier Amet und Yann Corby eingebohrt. Seit November 2008 versucht sich Pierre Bollinger an dem Stück.

Mehr Details auf escalade-alsace.com

 

 

 

Bild und Copyrights Yann Corby