News

  • Aufruf: Für den schonenden Umgang mit den Felsen von ‘Bleau’
  • Neues vom Fels und mehr
  • Kletterer im Schriesheimer Steinbruch abgestürzt
  • Was ging am Fels....
  • Thomas Huber - Sehnsucht Torre, 20.11.2016 Stadthalle Heidelberg

Bild aus Archiv

am Monte Oddeu

Neueste Kommentare


Newsfeeds dieser Seite einbinden

Kronthal

Bilder anklicken (2 von 14) © Andy

Einstieg, Le Chien engage 7c+ L´ecole buissonniere 7a, eine der besten Routen im Grad.

Diesen Frühling statteten wir Kronthal im Elsaß doch recht oft Besuch ab. Dabei waren meist Michael, Andy, Frauke, Erick, Florian, Alex. Von Heidelberg ist es nicht ganz nah. Immerhin fährt man ca. 1,75 - 2 Stunden, doch für zwei Tage lohnt es allemal und bei feuchter Witterung ist es oft auch kein Problem zu klettern. Es gibt viele gute Routen, die schwereren sind immer auch gut zu projektieren. Insgesamt macht es dort Spass im kompakten Sandstein zu klettern. Ein klitzekleiner Nachteil ist die vorbeiführende Straße die sich aufs akustische Ambiente auswirkt.
Visuell dokumentiert haben wir generell wenig, Kamera oft dabei und wenig abgedrückt doch letztendlich hatte Andy vor einiger Zeit seine Kamera dabei und hat dann auch die Linse ausgerichtet und abgedrückt. Bis auf ein Bild sind alle von Ihm.

Mit nächsten Aufnahmen in Kronthal bzw. dem Klettern dort kann dann erst wieder im Herbst gerechnet werden, denn dann wird es wieder erträglich an der nach Süd ausgerichteten Wand. Es sei denn ein kalter Wettereinbruch kommt, was ich nicht erwarte dazu hab ich den Sommer zu gerne.