News

  • Was ging am Fels....
  • Thomas Huber - Sehnsucht Torre, 20.11.2016 Stadthalle Heidelberg
  • EUROPEAN OUTDOOR FILM TOUR 16/17 ab 07.10.2016
  • 20 . Offene Rheinland - Pfalz - Meisterschaft 2016 im Lead, Frankenthal 17.09.2016
  • Zwei Boulder dazu am Schiessplatz

Bild aus Archiv

Boulder el Potosino

Neueste Kommentare


Newsfeeds dieser Seite einbinden

Christian Heckmann klettert Trianon 10

Christian Heckmann konnte heute die Route Trianon in Schriesheim erstmalig wiederholen bzw. nach dem Griffausbruch auch gleich neu bewerten.

Genau vor zwei Jahren konnte Patrick Matros dem langjährigen offenen Projekt die erste Begehung abringen und bewertete es mit 10-/10.
Potentielle Wiederholer hatten bald danach fast schon einen Durchstieg in der Hand als ein größerer Griff in dem feinen überhängenden Riss ausbrach. So ist die heutige Begehung durch Christian die erste Wiederholung überhaupt und im erschwerten Zustand im Besonderen.
Nach Einschätzung von Christian ergibt sich eine Bewertung von glatt 10 (8b).
Er nutzte heute das angenehme Wetter, trocken und noch nicht zu heiß um die kleinen Griffe zu halten. Nach heutigem ausbouldern und mehreren Versuchen gelang ihm dann ein solider, souveräner finaler Durchstieg der mit einem Befreiungsschrei und Freude endete.
Zu erwähnen auch die Sichernden Michael Dettweiler und Cousin Flo der mentale Stärke durchs Seil gleiten ließ.

!Dicken Glückwunsch!

 

Trianon Trianon 10

sauber junge! glueckwunsch

sauber junge! glueckwunsch ausn grampians...

Gestern wars mal wieder gut

War einfach gut anzuschauen! Ganz laessig hat mein Bro nach der Crux nachgechalked und hat die Headwall weggeblastet ;)

 @rafael: Viel Spaß noch bei deinen Reisen! Wart ihr schon in der Hollow Mountain Cave?

Foto

Hier ist noch ein Foto von der Route im Abendlicht nach der Begehung: http://img96.imageshack.us/img96/3006/trianon18march2010.jpg

 Gruss, Flo

 Edit: *Raphael

Super Leistung

Da dieses ehemalige Projekt schon recht lange vor sich hin dümpelte und alle früheren Odenwald-Cracks abgeworfen hat, war die Erstbegehung von Patrick schin ein Knaller. Ebenso die Routen von Michael Dettweiler (Kava, Dojo). Das jetzt Christian als "Odenwälder Kletternachwuchs" aufschließen kann ist echt super. Jeder der mal im Trianon gehangen ist, weiß diese Leistung zu würdigen.

Klasse gemacht!

Glueckwunsch Christian!

Glueckwunsch Christian! Schade, dass ich die action verpasst hab ...

Darstellungsoptionen

Wählen Sie hier Ihre bevorzugte Anzeigeart für Kommentare und klicken Sie auf „Einstellungen speichern“ um die Änderungen zu übernehmen.