Neuestes Video

See video
See video

Bild aus Archiv

Ankunft in Cresciano

Neueste Kommentare


Newsfeeds dieser Seite einbinden

Kletterunfall in Ziegelhausen

Am Freitagnachmittag, 08.09. stürzte eine Heidelberger Kletterin im Klettergebiet Ziegelhausen 3 aus ca. 7 Meter Höhe ab. Die Frau fiel beim Absturz aus der Route "Ring frei" erst auf ein vorgelagertes Band und dann auf den Boden.
Sie zog sich dabei eine komplizierte Oberschenkelfraktur und ein Fersenbeinbruch zu.
Da die telefonisch gerufenen Rettungskräfte die Lokalität nicht kannten und auch nicht gleich fanden, dauerte es über eine Stunde bis die Kräfte vor Ort waren. Nach Erstversorgung und Abtransport mit der Trage wurde die Frau mit dem Rettungshubschrauber - Landung auf Aldi Parkplatz - in eine Mannheimer Klinik geflogen.

Die Kräfte der Berufsfeuerwehr Heidelberg sowie der Freiwilligen Feuerwehr Ziegelhausen und die Höhenrettung waren dabei im Einsatz.

Quelle: Privat, RNZ