News

  • Neuer Kletterführer: Klettern am Haardtrand
  • B-W Lead JugendCup 19.07. Reutlingen + 26.07. Offenburg
  • DM Bouldern 2014, Friedrichshafen, 11.-12. Juli
  • Nochmal Krappenfels
  • Métalepse 8a von Sebastian am Krappenfels

-Anzeige-




Get Adobe Flash player




Bild aus Archiv

Abstieg durch den Gully

Neueste Kommentare


Newsfeeds dieser Seite einbinden

Teach me the Tango 9-/9

Das ist Pogo...

...oder vielleicht Gummitwist. Tango hilft wahrscheinlich nicht weiter. Auf jeden Fall ist's ein herrliches Durcheinander aus Armen und Beinen. Also, erst trickreich im Fledermausstil übers Dach und dann einmal kräftig anreißen. Super Tour, machen!! Oben hilft ein kleiner oder mittlerer Cam den Runout zum Umlenker zu entschärfen. Wohl eher leicht für den Grad...

Pogo oder Tango

Wohl eher leicht für den Grad... meint klimbert. Ich meine "sauschwer" für den Grad. Aber das ist natürlich Könnens- und Geschmackssache. Habe leider noch niemand erfolgreich in dem Dach gesehen und habe daher keine Vorstellung wie es nach dem "fledermausartigen" Dach (das geht grad noch so ...) weitergehen soll. Ich bekomme zwar rechts ein gutes Loch, aber wohin kann man da "kräftig anreißen?" An das kleine Leistchen an der linken Kannte? (ist ziehmlich weit weg)

Aber Klimbert hat recht: "Super Tour, machen!!"

Tja, so kanns gehn...

...ich falle dafür aus deinem Supergirl immer raus. Kaum dass ich die Piaz-Schwarte in der Hand habe, ist der Strom weg, aber das Mädel ist ja auch 9 und nicht nur 9-/9 Tongue out

Du warst aber schon auf dem richtigen Weg, das Ziel ist die kleine Leiste links oben. Viel Erfolg und Spaß beim Tanz...

Darstellungsoptionen

Wählen Sie hier Ihre bevorzugte Anzeigeart für Kommentare und klicken Sie auf „Einstellungen speichern“ um die Änderungen zu übernehmen.