News

  • Was ging am Fels....
  • Thomas Huber - Sehnsucht Torre, 20.11.2016 Stadthalle Heidelberg
  • EUROPEAN OUTDOOR FILM TOUR 16/17 ab 07.10.2016
  • 20 . Offene Rheinland - Pfalz - Meisterschaft 2016 im Lead, Frankenthal 17.09.2016
  • Zwei Boulder dazu am Schiessplatz

Bild aus Archiv

Christian am Bloc 6

Neueste Kommentare


Newsfeeds dieser Seite einbinden

MyClimb ist online,

‹ neue, alte toprouten in ziegelhausen

 

Gemacht ist die Struktur, das Layout, der Providerplatz ist gemietet, neben tausend anderen kleinen Dingen die gemacht und beachtet werden sollten und noch gemacht werden müssen.

Hier entsteht eine Seite zur Information über Klettergebiete und Begebenheiten rund um Heidelberg. Hierzu habt ihr die Möglichkeit Inhalte dazu zugeben. Registrierte Nutzer können über den Menüpunkt "Inhalt erstellen" einen Text (Weblog), ein Forenthema, Kommentare, ein Album mit Bildern und Videos erstellen. Forenthemen können auch direkt über die versch. Foren erstellt werden. Wenn euch etwas wichtig erscheint, dass zur allgemeinen Information beiträgt dann stellt es hier ein.

Es gibt verschiedene Foren zu den Klettergebieten und zu suchenden Kletterpartner.

Ich selbst werde von Zeit zu Zeit den einen oder anderen Beitrag liefern. Die Beiträge sollten mit Schwerpunkt auf die Klettergebiete rund um Heidelberg gewichtet sein, doch sind auch alle anderen Beiträge willkommen.

Eine Routendatenbank wird es nicht geben. Routen und Begriffe (Kategorien) werden über "Tagging" gefunden. Also habt ihr einen Beitrag über eine Route z.B. Teamwork zum Besten gegeben dann werden euch im Formular vorgegebene Kategorien aufgezeigt (z.B. Riesenstein) dann markiert diese (Mehrfachauswahl möglich) und in das Feld für freie Kategorien schreibt ihr dann: Teamwork. So wird nach der Veröffentlichung euer Beitrag unter zwei Kategorien gefunden. Die populärsten Tags werden im linken Block in der Tagcloud angezeigt. Zur Suche gibt es auch die "suchen" Funktion.

Ob sämtliche Funktionen in der Seite so zusammen spielen wie gedacht, bleibt spannend. Getestet wurde alles doch wie es dann tatsächlich im sogenannten Produktionsbetrieb läuft, wird gesehen werden.

Da die ganze Seite zumeist im "kleinen Kämmerchen" produziert wurde, bin ich für Kritik und Anregungen (was fehlt) die ihr macht dankbar. Mit Sicherheit wurde nicht an alles gedacht. Bitte nutzt dafür das Kontakt Formular.

Zur Erstellung eines Textbeitrages, steht ein Javascript basierter Texteditor zur Verfügung. Mit diesem können Formatierungen gemacht und auch Bilder in den Text geladen werden, die Icons sind selbsterklärend.

Videos werden nur in bestimmten Formaten unterstüzt (weiteres bei Inhalte erstellen -> Video). Auch beträgt das maximale upload pro Datei momentan 8MB. Größere Videodateien können auf z.B. youtube hochgeladen werden und dann auf dieser Seite eingebunden werden.

Nicht alle Beiträge werden sofort veröffentlicht, sondern nur nach Freigabe. Der Grund dafür liegt in der Haftung des Betreibers.

Die Seite wurde erstellt mit dem Content Managment System Drupal. Für das Layout wurde das Css-framework Yaml verändert und verwendet .

 

so nun viel Spaß

rolando

 

Bild von Barfuss

Gut...

....finde ich dass Du Dir die Mühe mit der Homepage gemacht hast! Habe die Seite gefunden als ich den Riesenstein "gegoogelt" habe. Schade dass sich nicht mehr Leute beteiligen. Vielleicht brauchts aber auch nur ein wenig Anlaufzeit!

Gruß,

Barfuss 

Darstellungsoptionen

Wählen Sie hier Ihre bevorzugte Anzeigeart für Kommentare und klicken Sie auf „Einstellungen speichern“ um die Änderungen zu übernehmen.